In dieser Rubrik findest du aktuelle Beschlüsse und Maßnahmen, welche die SÖG initiiert oder unterstützt hat.

 

Geruchs-, Lärm-, Umwelt- und Verkehrsbelastungen in Wollsdorf

 

Die Bürgerinitiative Wollsdorf kämpft diesbezüglich seit 2017 für Kompensationsmaßnahmen und hat auch Zukunftskonzepte für eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität entwickelt

 

Bohni Gutschein

 

BOHNI, der neue Gutschein für die Wirtschaftsbetriebe der Marktgemeinde St. Ruprecht/Raab, eingeführt von der SÖG

 

Gemeindeförderung

 

Folgend findest du eine Übersicht über die unterschiedlichen Gemeindeförderungen

 

Blumenwiesen in der Gemeinde

 

Die SÖG macht die Gemeinde St. Ruprecht bunter: Wir haben mehrere Blumenwiesen im Gemeindegebiet angelegt.

 

Weidendom

 

Der Weidendom, ein Kraftplatz der besonderen Art, initiert von der SÖG,  direkt unter der Hochspannungsleitung am Ende der Quellenstraße in St. Ruprecht an der Raab.

 

Rad und Bahn

 

Rad und Bahn, initiert von der SÖG, passen hervorragend zusammen - fahre zu deinem Ausgangspunkt mit der Bahn und radele dann gemütlich am Raabtalradweg R11 oder auf den Käferbohnentouren.

 

Schutz der Kleinen Raabklamm

 

Die kleine Raabklamm zählt zu den beliebtesten Naherholungsgebieten unserer Region. Dieses Naturjuwel soll auch für nachfolgende Generationen erhalten werden.

 

Feuerfest und Bohnenstark

 

Das beliebte Familienfest „Feuerfest & Bohnenstark“ im Park von St. Ruprecht an der Raab wurde von der SÖG erfunden & veranstaltet und später von der ARGE St. Ruprecht übernommen.

 

Neues Gemeindewappen

 

Das neue Gemeindewappen der Großgemeinde St. Ruprecht konnte nur dank der Beharrlichkeit der SÖG visuelle Teile der beiden Altgemeinden Unterfladnitz und Etzersdorf / Rollsdorf integrieren.

Natur-DDD-Fernseher

 

Thomas Matzer ist der Pionier des Natur-DDD-Fernsehers, den er schon im Jahre 2006 mit einer Buchsbaumgirlande in freier Natur inmitten der Waldkulisse installierte

SAM Micro ÖV

 

Mit SAM hat die Bevölkerung die Möglichkeit, eigenständig und selbstbestimmt unterwegs zu sein.

 

Was hat die SÖG sonst noch erreicht

 

Anbei eine ausgewählte Auflistung von Aktivitäten, Pläne, Unterstützungen und Aktionen.

 

Termine

28. Juni 2020

Gemeinderatswahl 2020

02.07.2020

SÖG informiert

28.03.2020

Sperrmüllhausabholung

ABGESAGT

04.04.2020

SÖG Flohmarkt in St. Ruprecht

 ABGESAGT 

Druckversion Druckversion | Sitemap
SÖG St. Ruprecht. Gesund.Umwelt.Lebensfreude