fridays for future in St. Ruprecht

20.09.2019 Zukunft für St. Ruprecht

 

Wir forderten eine mutige Umweltschutz- und Klimapolitik in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klima-abkommens, um die bevorstehende Klimakatastrophe entgegenzuwirken



Wir trafen uns um 15:00 im Park in St. Ruprecht und gingen zu den 3 Hauptortstafeln, dort haben wir unsere Forderungen an den Ortstafeln angebracht.

 

7 GRUNDSÄTZE VON FRIDAYS FOR FUTURE AUSTRIA

1. Wir sind eine von der Jugend ausgehende Bewegung, die alle Menschen anspricht und zusammenbringt.
2. Unser Ziel ist die Einhaltung des 1,5°C-Ziels des Pariser Klimaabkommens und globale Klimagerechtigkeit.
3. Wir verstehen uns als selbstorganisiert und parteiunabhängig. Alle Menschen, die mit unseren Zielen und Forderungen übereinstimmen, haben in unserer Bewegung Platz.
4. Lokal geben wir uns die Form, die jeweils den örtlichen Gegebenheiten entspricht.
5. Wichtig ist uns, dass wir auf allen Ebenen (lokal - national), in demokratischen, grundsätzlich transparenten und offenen Strukturen arbeiten.
6. Wir lassen uns nicht von Organisationen und Parteien vereinnahmen.
7. Wir sind eine gewaltfreie Bewegung

Termine

01.10.2020

SÖG informiert

03.10.2020

SÖG Flohmarkt in St. Ruprecht

18.10.2020

Maronibraten am Weidendom

Druckversion Druckversion | Sitemap
SÖG St. Ruprecht. Gesund.Umwelt.Lebensfreude